Alphabet

Das grosse BENE-Weltreligionen-Quiz

1

Um einen echten Hindu-Tempel zu sehen, muss der Ruhri nicht weit reisen: Der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in Hamm ist der größte in Deutschland. Aber darf man da auch rein?

3

In unserem Ruhrbistum gibt es vier Synagogen: In Essen, Duisburg, Gelsenkirchen und Bochum. Was muss man beim Betreten beachten?

4

In den wilden Sechzigern interessierten sich plötzlich viele junge Leute für indische Spiritualität. Welche Popband machte den Trend populär, indem ihre Mitglieder gemeinsam nach Indien reisten, um sich von einem Guru unterweisen zu lassen?

5

Am „Tag der Offenen Moschee“ laden bundesweit über 1000 Moscheen Interessierte und Neugierige ein – auch bei uns im Ruhrbistum. Aber wann ist der?

6

Der Nahe Osten ist ja das Kerngebiet des Islam. Aber in welchem Land leben heute eigentlich die meisten Muslime?

7

Okay, unser schöner Dom kann leider nicht bei den Großen mithalten – welche Kirche in Deutschland hat denn nun die größte Grundfläche?

Kommentare

  1. Mohrbacher, Nadine vor 2 Wochen
    Weltreligion
  2. dost josef vor 1 Woche
    Hier sind einige Antworten entgegen der Zeitschrift BENE durcheinander geraten.

Neuen Kommentar schreiben

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.