Alphabet / Das grosse Bene-Quiz

Das große BENE-Passions-Quiz

Dornenkrone Passion BENE Quiz Jesus Kreuzweg

Die Leidensgeschichte Jesu zieht Künstler, Maler, Dichter, Komponisten und Filmemacher immer wieder in ihren Bann. Unser Quiz bietet diesmal Passionsgeschichte aus allen Stilrichtungen – von Klassik bis Pop, von fromm bis provokant.

Weitere Quizze findet Ihr hier

2

Die Kreuzigung war zu jeder Zeit wichtiges Thema berrühmter Maler. Aber wer hat nie eine Kreuzigungsszene gemalt?

6

„Das Leben des Brian", ein Film der Komikertruppe Monty Python, gilt den einen als Gotteslästerung, den anderen als großartige Satire. Mitten in den Dreharbeiten ging dem Team das Geld aus. Welcher Prominente lieh den Pythons mal eben vier Millionen Dollar, weil er/sie den Film unbedingt sehen wollte?

8

Passion steht ja nicht nur für Leiden, sondern auch für Leidenschaft – das weiß auch die Konsumgüter-Industrie. Aber welches Produkt mit dem Namen "Passion" gibt es nicht?

9

"Die letzte Versuchung Christi" hieß ein ebenfalls umstrittener Film von 1988. Wer war der Regisseur?

10

In unserem Ruhrbistum zieht natürlich der Haldenkreuzweg auf Prosper Haniel an Karfreitag die meisten Gläubigen an. Zudem führt eine muttersprachliche Gemeinde jedes Jahr ein viel besuchtes Passionsspiel im Elisenpark im Essener Ostviertel auf.

Kommentare

  1. Gabriele Otto am 12.03.2018
    Es war interessant zu lösen. Telefon 02302 30359.

Neuen Kommentar schreiben