Alphabet / Das grosse BENE-QUIZ

Zu jedem Heft ein neues Quiz im Stil von „Wer wird Millionär“, aber mit der eigenen BENE-Note! Jetzt auch online mitmachen! Einsendeschluss fürs neueste Quiz (Muttersprache) ist der 28. Februar. Antworten an: quiz@bene-magazin.de. Zehn Fragen, A,B,C oder D! Das schafft Ihr auch ohne Publikumsjoker!

Das wird der Herbst der Tanzmusicals im Ruhrbistum! "Saturday Night Fever und "Dirty Dancing" feiern Jubiläum und machen in Essen und Duisburg Station. Unser großes BENE-Quiz also für alle, die den Rhythmus spüren, die Melodien mitsummen und in Gedanken ein bisschen mitwippen oder (Achtung, Baby!) abheben wollen ... Lust auf mehr? Dann mit diesem Video inspirieren lassen und beim Tanzfilm-Quiz mitmachen. Es gibt Karten für "Dirty Dancing" und "Saturday Night Fever" zu gewinnen. Einfach hier klicken.

Mehr

Ein Höhepunkt des nahenden Osterfestes ist der Segen „Urbi et orbi“ den der Papst– der Stadt (Rom) und dem Erdkreis – spendet. Aber wie war das ansonsten noch mal mit dem Latein? Unser kleines Quiz hilft! Getreu dem Asterix'schen Motto: Die spinnen, die Römer (Foto: picture alliance/Mary Evans Picture Library) Mitmachen und gewinnen! Wie es geht, erfahrt Ihr am Ende des Quizes.

Mehr

Seit dem 21. Februar 2000 wird er jährlich von der UNESCO ausgerufen: der Internationale Tag der Muttersprache. Eigentlich, um die Aufmerksamkeit auf Minderheitensprachen mit weniger als 10.000 Sprechern zu lenken. Vielfach werden diese Sprachen nicht mehr an nachfolgende Generationen weitergegeben und geraten in Vergessenheit. Unser BENE-Quiz ist zum Thema Muttersprache gewidmet, aber keine Angst, wir bewegen uns dabei in den uns bekannten Sprach-Abteilungen!

Mehr

Beim BENE-Quiz wird’s diesmal ganz heimelig und nostalgisch. Wir erinnern diesmal an die schönsten Weihnachtsfilme und Serien und tun das in bester BENE-Absicht, oder – um es mit den Worten des kleinen Lords zu sagen: „Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen.“

Mehr