Beste Grüsse

Die frohe Botschaft à la BENE heißt: Öfter mal jemanden grüßen! Weihnachten, Silvester, Ostern oder Pfingsten – zu den verschiedenen Anlässen gibt es hier unsere BENE-E-Cards. Auch kleine Fürbitten-Karten sind hier zu finden.

Ob zu Ostern oder auch einfach mal so: Es lohnt sich, seinen Herzensmenschen zu zeigen, dass man an sie denkt. BENE hat daher ein paar besonders schöne Kartenmotive für euch herausgesucht. Einfach auswählen, eine persönliche Grußbotschaft reinschreiben und als E-Card verschicken.

Mehr

Volles Haus beim Gespräch mit Wolfgang Bosbach im Medienforum des Bistums Essen. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt und Bosbach präsentierte sich, so, wie wir ihn auch im Interview kennen gelernt haben. Offen, direkt und authentisch mit sympathisch-rheinischer Note. Für BENE und unsere Leser hat der Bundestagsabgeordnete auch noch einen kleinen Gruß parat.

Mehr

Christoph Metzelder kennt man. Vor allem, weil der gebürtige Haltener erfolgreich bei Schalke 04 und BVB Dortmund gespielt hat. Doch für den 35-Jährigen ging das Leben nach der Sportlerkarriere weiter: Er hat vor zehn Jahren eine erfolgreiche Stiftung für Kinder gegründet. Darüber hat er mit BENE gesprochen. Und dabei natürlich auch einen Gruß für die BENE-Leser hinterlassen. Seht selbst...

Mehr

Aus allen Teilen des Bistums reisten rund 650 Pilger Anfang Oktober in die Ewige Stadt, um gemeinsam das von Papst Franziskus ausgerufene „Jahr der Barmherzigkeit“ zu feiern. Höhepunkte der Wallfahrt waren eine Heilige Messe im Petersdom, die Bischof Franz-Josef Overbeck mit seinen Weihbischöfen zelebrierte und natürlich die Papstaudienz auf dem Petersplatz, zu der sich rund 45 000 Pilger einfanden. Hier kommen die schönsten Bilder einer beeindruckenden Wallfahrt.

Mehr

Seit mehr als 20 Jahren schreiben Menschen in der Kapelle der Universitätsklinik St. Josef-Hospital in Bochum in ein Fürbittenbuch, was sie bewegt. Das Buch erzählt vom Beten und Danken, vom Hoffen und Bangen, von Schicksalsschlägen und mutmachenden Heilungen (siehe BENE 18, Seite 6). BENE hat für Euch schöne Kartenmotive rausgesucht, die Ihr mit Euren Bitten oder Danksagungen füllen und an liebe Menschen verschicken könnt.

Mehr

Glück ist reine Glücksache? Zumindest können wir alle ein bisschen nachhelfen. Indem wir zum Beispiel Menschen, die uns etwas bedeuten, kleine Glücksbotschaften schicken! BENE hat hier mal ein paar zusammengestellt – für jeden kleinen Glückanlass... einfach auswählen und als E-Card versenden!

Mehr

Gedanken zum Tag der Geschwister am 10. April: Dank sei Gott, dass es euch gibt!

Mehr

Dank BENE lebt Malte ein Jahr in Hongkong

Mehr